Part-DB Android App

Ich nutze schon seit längerem Part-DB zur Vewaltung meiner Bauteile, und da ich hier vor einer Weile ein Plugin gefunden habe mit dem sich schöne Aufkleber für die Bauteile generieren lassen.

Da es aber anscheinend keine wirklich gute Lösung gibt mit dem sich die Bauteile auf Basis der Barcodes auf den Labeln anzeigen lassen, habe ich mal eine kleine Android Anwendung geschrieben die diese Aufgabe übernimmt: Part-DB-android

Vor erster Verwendung muss man auf das Zahnrad Symbol gehen, auf Allgemein und Server URL: Dort tragt ihr die URL zu eurem Part-DB Verzeichnis ein (z.B http://server.de/part-db ).

Weiterhin benötigst du noch die Anwendung ZXing, die es  z.B. kostenlos im Play Store gibt.

Danach kannst du auf das linken Kamera Symbol drücken, daraufhin kannst du den Barcode scannen und bei validem Code wird dein Standard Browser mit der Detail Ansicht des Bauteils geöffnet.

Wenn du die Details innerhalb der App anzeigen lassen willst, musst du vorher noch die Datei show_data.php aus dem apk Orden aus Github in dein Part-DB Hauptverzeichniss hochladen. Wenn es funktioniert müsste nach dem Scan mit dem rechten Button eine Oberfläche erscheinen die in etwa so aussieht: Screenshot_20160306-184352

Downloads:

https://github.com/do9jhb/Part-DB-android/releases und dann dort die Version mit höchster Versionsnummer auswählen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s